Betrachten Sie ihr Unternehmen aus der Sicht Ihres Kunden.
Nutzerzentriertes Design
|
Positive Erfahrung
|
Analyse
Produkte und Dienstleistungen, die Nutzer begeistern.
Lebendig. Überzeugend. Modern.
Heben Sie sich mit Ihren Produkten und Dienstleistungen von Ihren Mitbewerbern ab. Ich unterstütze Sie dabei, mit einem benutzerzentrierten Design die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe genau zu erfüllen. Die positive Erfahrung Ihrer Kunden mit Ihrer Website oder App steigert den Umsatz, das Vertrauen in Ihre Marke und erhöht Ihre Markenbekanntheit.
Schaffung eines positiven Nutzererlebnisses zur Validierung Ihrer Produkte und deren Marktwert.
Schaffung eines positiven Nutzererlebnisses zur Validierung Ihrer Produkte und deren Marktwert.
Auszüge der Konzeption & Methodik eines UX-Prozesses für eine App
Voraussetzungen
Im Vorfeld wurden mehrere Schritte umgesetzt: Definition der Ziele, Entwickeln von Markenattributen, Zielgruppenanalysen und Wett- bewerbsanalysen. Diese dienten als Basis zur Entwicklung eines App-Prototyps für mobile Endgeräte – inklusive Marken-, Corporate- und UI-Designs sowie Inhalten.
Im Vorfeld wurden mehrere Schritte umgesetzt: Definition der Ziele, Entwickeln von Marken- attributen, Zielgruppenanalysen und Wettbewerbsanalysen. Diese dienten als Basis zur Entwicklung eines App-Prototyps für mobile Endgeräte – inklusive Marken-, Corporate- und UI-Designs sowie Inhalten.
Im Vorfeld wurden mehrere Schritte umgesetzt: Definition der Ziele, Entwickeln von Markenattributen, Zielgruppenanalysen und Wettbewerbsanalysen. Diese dienten als Basis zur Entwicklung eines App-Prototyps für mobile Endgeräte – inklusive Marken-, Corporate- und UI-Designs sowie Inhalten.
Der UX-Prozess
Der UX-Prozess dieser App war ein Bündel von Maßnahmen der in fünf Prozessphasen entstand, um ein positives Nutzererlebnis zu schaffen. Der Fokus lag hierbei auf ästhetischen und emotionalen Faktoren wie der Gestaltung, der Sicherheit, der Vertrauensbildung und dem Spaßfaktor beim Benutzen.
Ziel des UX-Prozesses
Das Ziel des UX-Prozesses ist es, eine Lösung zu schaffen, die den Bedürfnissen der Benutzer gerecht wird und den verschiedenen Interessengruppen entspricht. Der UX-Prozess dient als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine und zielt gleichzeitig darauf ab, die Unternehmensziele zu erreichen.